Lieferung per DHL / Hermes / DPD
Kleinere Sendungen bis 31,5 Kg / 200 cm können als Paket versendet werden.
Vorrätige Artikel werden von uns innerhalb von 1-2 Werktagen verpackt und verschickt.
Die Transportdauer beträgt i.d.R. ca. 3 Werktage. Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unterwegs ist. In der E-Mail finden Sie auch die Sendungsnummer und die Angabe des Versanddienstleisters.
Wenn die Ware beschädigt ist, senden Sie uns bitte umgehend Fotos der beschädigten Ware.
Lieferung per Spedition
Sendungen ab 200 cm oder größer als 31,5 Kg werden auf Paletten per Spedition geliefert.
Die Transportdauer beträgt i.d.R. ca. 3-5 Werktage.
Längen bis 240 cm können per Hebebühne „frei Bordstein“ abgeladen werden. Von dort müssen Sie das Material zum Einbauort bringen. Die Ware wird Ihnen von der Spedition nicht in die Wohnung gebracht. Die Paletten können per Hubwagen oder Gabelstapler bewegt werden. Längere Maße werden nur „frei LKW“ geliefert.
Das Material ist sicher verpackt. Eine Transportversicherung wird obligatorisch abgeschlossen.
Speditionen arbeiten im Verbund (zB. SIM-CARGO), sodass die Sendung auf dem Weg zu Ihnen mehrmals umgeladen werden kann. Die Sendung kann über ein Trackingsystem verfolgt werden. Die ausliefernde Spedition wird Sie einen Tag vor der Anlieferung anrufen und einen ungefähren Termin mit Ihnen vereinbaren.
ACHTUNG: Prüfen Sie noch im Beisein des Fahrers, ob die Lieferung vollständig ist und ob die Verpackung äußerlich sichtbare Beschädigungen aufweist.
IM SCHADENSFALL: Fotografieren sie im Beisein des Fahrers alle Beschädigungen und notieren Sie auf dem Ablieferbeleg, dass es zu einem Transportschaden gekommen ist, der verdeckte Schäden vermuten lässt.
Lassen Sie sich nicht hetzen, der Schaden ist wichtiger als die Termine des Fahrers!
Bitte schicken Sie uns alle Fotos und das Foto des Ablieferbelegs per E-Mail an mail@vertaefelungen.de
FRISTEN für Privatkunden: äußerlich sichtbare Transportschäden müssen bei Anlieferung dokumentiert werden und innerhalb von 3 Tagen gemeldet werden. Verdeckte Schäden müssen innerhalb von 14 Tagen gemeldet werden.
Nach Ablauf der Fristen können Transportschäden nicht mehr geltend gemacht werden, da es möglich ist, dass der Schaden bei Ihnen am Lagerort oder auf der Baustelle entstanden ist.
FRISTEN B2B: äußerlich sichtbare Transportschäden müssen unverzüglich gemeldet werden. Verdeckte Schäden müssen innerhalb von 5 Werktagen gemeldet werden.
Nach Ablauf der Fristen können Transportschäden nicht mehr geltend gemacht werden, da es möglich ist, dass der Schaden nach der Lieferung bei Ihnen am Lagerort oder auf der Baustelle entstanden ist.
Die Kosten unterscheiden sich je nach Gewicht, Entfernung, Warenwert sowie den Maßen und werden deshalb bei den Speditionen individuell angefragt.